Donnerstag, 18.05.2023
VETERANENTAG

Download Festführer | Download Flyer

08:30 Eintreffen der Gäste
09:30 Musikalische Begrüssung durch Musikgesellschaft Amden und Musikgesellschaft Bernhardzell
10:00 Einzug ins Festzelt
Beginn Partnerprogramm (Besammlung im Foyer bei Bewertungslokal)
10:15 Musikalische Einstimmung auf Versammlung
10:25 Begrüssung OK Präsident
10:30 Versammlungsbeginn
12:00 Gemeinsames Mittagessen
Mittagskonzert der Musikgesellschaft Bernhardzell
12:30 Vorstellung der Gemeinde Amden durch Gemeindepräsident Peter Remek
13:15 Fahnenübergabe und Veteranenehrungen
14:30 Unterhaltung mit den Stoffelmusikanten
17:00 Tagungsende

BEIZLIBETRIEB

Zeit Ort
ab 09:00 Kaffeestube
geschlossen Motto-Beiz
ab 12:00 Raclette-Stübli
geschlossen Bar

STOFFELMUSIKANTEN

Seit 1980 erfreuen die Stoffelmusikanten ihre Zuhörer mit ihrer fröhlichen Spielart und mit ihrem vielfältigen Repertoire.

Die Besetzung der Kapelle wurde damals aus der „Musig Hittnau“ übernommen und war demzufolge eine Brass Band Besetzung ohne Holzblasintsrumente.

Im Jahr 2006 hat Karl Gmür die Stoffelmusikanten als musikalischen Leiter übernommen. Bald wurde dadurch die Besetzung in eine originale Blaskapellen-Besetzung mit Holzblasinstrumenten und Flügelhörnern umgewandelt. Der neue Klangkörper führte uns von Erfolg zu Erfolg. So konnten sich die Stoffelmusikanten im Jahre 2013 beim Radiowettbewerb der beliebtesten Blaskapellen der Schweiz auf den fünften Rang spielen. Nach wie vor versuchen wir, unser Publikum mit vielen musikalischen Emotionen aus der Hektik des Alltages zu entführen.